Emblem

Dr. rer. nat. Angelika Küster
Heilpraktikerin und Reikilehrerin

Dr. Angelika Küster

Über mich

Ich wurde 1952 geboren, bin seit über 30 Jahren verheiratet und habe drei Kinder.

Nach dem Studium der Biochemie habe ich fünfzehn Jahre als Wissenschaftlerin in der Krebsforschung und der Gentechnik gearbeitet. Dabei gewonnene Einsichten und die seit 1990 bestehenden neuen Möglichkeiten führten mich schließlich auf den faszinierenden Weg der Naturheilkunde, wobei meine besondere Liebe der klassischen Homöopathie und Reiki gehört. Seit 1993 arbeite ich nun in meiner Naturheilpraxis in Lehnitz.

Neugierde und der "wissenschaftliche Selbstversuch", ob das, was eigentlich nicht sein kann, dennoch wirkt, führte 1993 zu meiner ersten Berührung mit Reiki. Seitdem begleitet mich täglich diese licht- und liebevolle Energie – durch meinen ersten und zweiten Reiki-Grad bis zur Meisterenergie und 1998 schließlich dem Reiki-Lehrer.

Etwas später kamen die Edelsteine und Kristalle mit den ihnen innewohnenden Lichtwelten in mein Leben und ich durfte ihre entspannenden und heilenden Wirkungen auf unseren Körper und unsere Seele erfahren – der Stein für sich allein und in der wundervollen Kombination mit Reiki.

Im Jahr 2000 erwarb ich das internationale Diplom für klassische Homöopathie nach vierjähriger Ausbildung bei Georgoe Vithoulkas, dem derzeit wohl bedeutendsten Homöopathen und Träger des Alternativen Nobelpreises. Verschiedene weitere Ausbildungen, deren Behandlungsmöglichkeiten ich auf meinen Seiten ebenfalls kurz vorstelle, ermöglichen mir nun, gut auf die individuellen Bedürfnisse Hilfe suchender Menschen eingehen zu können.

Alle Methoden, die ich in meiner Praxis anwende, haben mich selbst eine Weile in meinem Leben begleitet und mir weiter geholfen. Heute gehört all dieses, die "sanfte Medizin" und auch die Spiritualität, auf ganz natürliche Art zu meinem Leben und bereichert es.

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!