Emblem
Emblem

Naturheilpraxis Dr. rer. nat. Angelika Küster
Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin

Die Seele weinte bitterlich. Es ging ihr schlecht, 
			          dock da ihre Stimme leise war, hörte sie keiner.
			          Da sprach der Körper: Warte, ich werde Dir helfen.
			          Ich werde eine Krankheit vervorbringen, die den Menschen zum Innehalten bringt und zur Ruhe.
			          Vielleicht werden dann Deine Stimme und Deine Bedürfnisse wahrgenommen.

„Das innere Gleichgewicht finden, natürlich gesund werden.“

Über die Naturheilkunde

Reikibehandlung

Mit der Naturheilkunde lassen sich sowohl akute Beschwerden und Erkrankungen, als auch chronisch gewordene Zustände behandeln. Die Entstehungsursache vieler Beschwerden liegt jedoch auf seelisch-energetischer Ebene. Und eine Linderung oder Heilung dieser Beschwerden können am besten über eine Harmonisierung der Ebene der Entstehung der Krankheit bewirkt werden. Und so bedarf es eben auch energetischer Heilverfahren sowie eines spirituellen Wissens, um Menschen hierbei zur Seite stehen zu können.

Für die Naturheilkunde ist Krankheit eine Störung des inneren Gleichgewichts des Menschen, das zu seiner Gesundung wiederhergestellt werden muss. Der Therapeut schaut also nicht nur auf die lokale Beschwerde, sondern hat den ganzen Menschen im Blick, d.h. sein Wesen, seiner Art zu fühlen sowie den persönlichen Leidensweges, der letztendlich zu dem Krankheitsbild führte, mit dem um Hilfe gebeten wird. Und so bedeutet heil zu werden eben auch, dass sich der gesamte Gesundheitszustand eines Menschen auf allen Ebenen von Körper, Seele und Geist verbessert.

In meiner fast 30-jährigen Praxistätigkeit habe ich Abschlüsse in vielen Heiltechniken erworben. So kann ich über unterschiedliche Ansätze an die Lösung der Probleme meiner Klienten heran gehen. Ich verwende neben Akupunktur und klassischer Homöopathie auch verschiedene Energie-Techniken (Reiki, Quantenheilung, schamanische Methoden u.a.). Mit Hilfe diverser kinesiologischen Methoden ist beispielsweise eine Kommunikation mit unserem Unterbewußtsein möglich und so lassesn sich versteckte blockierende Traumata und Glaubenssätze auflösen. Sobald unsere Energie wieder ins Fließen kommt, werden sich Beschwerden lindern und Heilung wird möglich.

Beschwerdebilder

Wegen des ganzheitlichen Ansatzes innerhalb der Naturheilkunde erfolgt auch die Heilung ganzheitlich, es wird also nicht nur das Symptom behandelt, sondern der ganze Mensch, so dass sich auch die anderen Beschwerden des Klienten bessern und heilen können. Darum dient die folgende Aufstellung nur als Orientierung und betrifft ausgewählte Ausgangsbeschwerden, mit denen mich Menschen häufig aufsuchen, das Spektrum ist jedoch deutlich größer.

Behandlungsmethoden

Dr. Angelika Küster

Ich habe die heilende Wirkung aller von mir verwendeten Methoden selbst erfahren dürfen. Puzzlesteinchen gleich kamen die vielfältigen Behandlungstechniken zu mir und ermöglichen mir nun, oft in Kombination miteinander, gut auf die individuellen Probleme Hilfe suchender Menschen eingehen zu können.

In meiner nun fast 30-jährigen Praxistätigkeit arbeite ich nun neben Akupunktur und klassischer Homöopathie mit verschiedenen kinesiologischen und energetischen Methoden, so dass sich die bestehende Blockaden auflösen können, die Energie wieder ins Fließen kommt und so die Beschwerden gelindert und Heilung möglich wird.

Weitere Informationen zu den einzelnen Techniken finden Sie in den oben verlinkten Bereichen der Seite "Methoden im Detail".

Weitere Angebote

Neben meiner Praxistätigkeit veranstalte ich in unregelmäßigen Abständen auch Seminare und Vorträge zu verschiedenen naturheilkundlichen Themen.

Reiki-Ausbildung

In meiner Praxis biete ich Kleinseminare nach persönlicher Absprache für 2 bis 6 Teilnehmer an. Jeder Reiki-Grad wird jeweils an einem Wochenende weitergegeben. Drei Wochen danach findet ein Nachtreffen statt, um auftretende Fragen zu klären und Erlerntes zu vertiefen.

Meine Praxis

Aussenaufnahme Praxis

Meine Praxis liegt in ruhiger Lage im wunderschönen Lehnitz und ist in wenigen Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Lehnitz zu erreichen. Sie ist komplett ebenerdig und barrierefrei.

Über mich

Nach dem Studium der Biochemie arbeitete ich fünfzehn Jahre als Wissenschaftlerin. Dabei gewonnene Einsichten und die seit 1990 bestehenden neuen Möglichkeiten führten mich auf den faszinierenden Weg der alternativen Medizin. Seit 1993 arbeite ich nun in meiner Naturheilpraxis in Lehnitz.

Neugierde und der "wissenschaftliche Selbstversuch" führte 1993 zu meiner ersten Berührung mit Reiki, bis ich 1998 den Abschluss als Reiki-Lehrer absolvierte.

Im Jahr 2000 erwarb ich das internationale Diplom für klassische Homöopathie nach vierjähriger Ausbildung bei Georgos Vithoulkas, der für seine Leistungen auf dem Gebiet der Homöopathie mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt wurde.

Später kamen weitere Techniken dazu, wie verschiedene Arbeitsmethoden mit dem kinesiologischem Muskeltest, der es ermöglicht, mit dem Unterbewusstsein zu "kommunizieren". Ich erlernte auch schamanische Heiltechniken und die energetische Arbeit im System der Klienten.

All diese Behandlungsmöglichkeiten erlauben mir nun, oft in Kombination miteinander, gut auf die individuellen Probleme Hilfe suchender Menschen einzugehen.

Termine und Kontakt

Dr. rer. nat. Angelika Küster
Heilpraktikerin* und Reiki-Lehrerin
Thomas-Müntzer-Strasse 7
16515 Oranienburg / Lehnitz


Telefon: 03301 701548
E-Mail: angelika.kuester@gmx.de

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Sollten Sie Fragen haben werde ich diese auch gerne beantworten.

Ich bin werktags von 9:30 – 18:00 zu erreichen. In Einzelfällen können Behandlungen auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten stattfinden.

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung.

*) Zulassung nach dem deutschen Heilpraktikergesetz
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!