Emblem

Dr. rer. nat. Angelika Küster
Heilpraktikerin und Reikilehrerin

Gedicht auf Schmetterling

Über die Naturheilkunde

Nicht immer sind äußere Faktoren wie Kälte oder Nässe für das Entstehen von Krankheiten verantwortlich; viel häufiger werden wir aus seelischen Ursachen heraus krank. Um diese seelischen Wunden zu behandeln, bedarf es energetischer Heilmittel, wie ich sie in meiner Praxis verwende und eines spirituellen Wissens, um Menschen bei ihren Problemen und Fragestellungen zur Seite stehen zu können.

Für die Naturheilkunde ist Krankheit eine Störung des inneren Gleichgewichts des Menschen, das zu seiner Gesundung wiederhergestellt werden muss. Dazu gibt es eine Vielzahl ganzheitlicher Therapien, die es ermöglichen, ein für das Problem des Patienten angepasstes Heilverfahren anzuwenden. Bedeutsam ist, dass wahre Heilung nicht durch die alleinige Beseitigung einer lokalen Beschwerde erreicht werden kann, sondern nur durch Einbeziehung des ganzen Menschen, d.h. seines Wesens, seiner Art zu fühlen sowie seines persönlichen Leidensweges, der letztendlich zu dem Krankheitsbild führte, mit dem er um Hilfe bittet.

Meine Behandlungsmethoden

Ich habe die heilende Wirkung aller von mir verwendeten Methoden selbst erfahren dürfen. Puzzlesteinchen gleich kamen die vielfältigen Behandlungstechniken zu mir und ermöglichen mir nun, oft in Kombination miteinander, gut auf die individuellen Probleme Hilfe suchender Menschen eingehen zu können.

In meiner nun fast 30-jährigen Praxistätigkeit arbeite ich nun neben Akupunktur und klassischer Homöopathie mit verschiedenen kinesiologischen und energetischen Methoden, so dass sich die bestehende Blockaden auflösen können, die Energie wieder ins Fließen kommt und so die Beschwerden gelindert und Heilung möglich wird.

Beschwerdebilder

Wegen des ganzheitlichen Ansatzes innerhalb der Naturheilkunde erfolgt auch die Heilung ganzheitlich, es wird also nicht nur das Symptom behandelt, sondern der ganze Mensch, so dass sich auch die anderen Beschwerden des Klienten bessern und heilen können. Darum dient die folgende Aufstellung nur als Orientierung und betrifft ausgewählte Ausgangsbeschwerden, mit denen mich Menschen häufig aufsuchen, das Spektrum ist jedoch deutlich größer.

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!